Bergsee

Sicher und zuverlässig versorgt!

  • Strom >
  • SWBN.NaturStrom

Natürlich 100 % Wasserkraft

Leisten Sie Ihren Beitrag für die Umwelt: Mit SV-Natur. Dieser wird zu 100 % aus Wasserkraft und ohne CO2-Emission, Kernkraft oder fossile Brennstoffe gewonnen. Das wurde vom TÜV-Nord mit einem Siegel zertifiziert.
SV Natur: Gut für unser Klima und gut für Sie.

Ihre Vorteile:

  • Ökostrom zu 100 % aus Wasserkraft
  • Ganz ohne CO2-Emissionen
  • Natürlicher Schutz unserer Ressourcen
  • TÜV-zertifiziert
  • Umfassender Service
  • Persönlicher Ansprechpartner vor Ort
netto brutto
1. Preise ohne Leistungsmessung
Arbeitspreis 21,94ct/kWh 26,11ct/kWh
Verbrauchsunabhängiger
Grundpreis
66,00 €/Jahr 78,54 €/Jahr

 

Was ist eigentlich Ökostrom?

Als „Ökostrom" wird derjenige Strom bezeichnet, der im Gegensatz zu Strom aus konventionellen Energieträgern wie Kohle, Atomkraft oder Erdgas ausschließlich aus erneuerbaren Energiequellen gewonnen wird. Dieser ist besonders umweltfreundlich und klimaneutral. Ökostromprodukte stammen vor allem aus Wasserkraftwerken und Windanlagen. Aber auch Strom aus Biomasse, Erdwärme und Sonnenenergie wird als Ökostrom bezeichnet.

Was heißt zertifizierter Ökostrom?

Wir bieten mit dem Tarif SV-Natur 100 % zertifizierten Strom an, der in norwegischen Wasserkraftwerken erzeugt wird. Unser Lieferant garantiert, dass genau jene Menge an Strom, die von uns abgenommen wird, in diesen Kraftwerken produziert und für uns in das öffentliche Netz eingespeist wird. Es findet also eine physische Einspeisung des Stroms aus Wasserkraft und keine Lieferung in Form von Zertifikaten statt.

Wer garantiert, dass auch Ökostrom aus meiner Steckdose kommt?

Strom kann man nicht gezielt lenken und alle Verbraucher beziehen Strom aus demselben Stromnetz. Dieses kann man sich als einen großen See vorstellen. Alle Stromproduzenten speisen den „Stromsee" mit Strom aus verschiedenen Energiequellen, z.B. Atomkraft und Kohle, aber auch erneuerbare Energiequellen. Wenn Verbraucher Strom benötigen, „läuft" dieser aus dem See ab. Je mehr Verbraucher sich für ökologisch erzeugten Strom entscheiden, desto mehr Ökostrom müssen die Stromerzeuger in den See einspeisen. So wird die Stromversorgung insgesamt umweltfreundlicher.

Störung?

Im Notfall sind wir rund um die Uhr für Sie erreichbar!

Telefon: 06032-807-0



Störung Breitband:

Telefon: 06032-807-807



Störung Straßenbeleuchtung:

Meldung erfassen