Baumaßnahmen Nieder-Mörlen

Veröffentlicht am: 18.03.2023

Stadtwerke Bad Nauheim erneuern Infrastruktur - 580.000 Euro für die sichere und zukunftsfähige Versorgung

 

Bad Nauheim. Mit mehreren Baumaßnahmen stellen die Stadtwerke Bad Nauheim die Versorgung mit Energie, Telekommunikation, Gas und Wasser sicher. In der Frankfurter Straße auf Höhe der Theresienstraße bis zum Kaufland erneuert der Versorger aktuell die bestehenden Mittelspannungskabel und verlegt zusätzlich Leerrohre für zukünftige Glasfaserkabel. In einem weiteren Bauabschnitt verlegen die Stadtwerke Bad Nauheim in Nieder-Mörlen am Chattenweg bis voraussichtlich Ende April neue Leitungen für Trinkwasser sowie eine zukünftige Glasfaserversorgung und sanieren bei Bedarf dort auch die Hausanschlüsse. Ebenfalls in Nieder-Mörlen gibt es eine dritte Baumaßnahme an der Mehrzweckhalle Frauenwaldschule. Die Stadtwerke erneuern hier die Mittelspannungstrasse und verlegen zusätzliche Leerrohre für Glasfaserkabel. Per Schwertransporter wurde am 7. März dort eine Transformatorenstation angeliefert. „In regelmäßigen Abständen erneuern wir die Infrastruktur unserer Netze, bereiten sie auf höhere Strombedarfe vor und schaffen die Grundlage für die flächendeckende Anbindung an lichtschnelles Internet“, erklärt Dr. Thorsten Reichel, Geschäftsführer der Stadtwerke Bad Nauheim. Insgesamt 580.000 Euro investiert der Versorger in die drei Baumaßnahmen. Der Verkehr wird nicht erheblich beeinträchtigt. „Wir arbeiten so effektiv und leise wie möglich. Ganz ohne Lärm und Einschränkung geht es aber nicht. Dafür möchte ich um Verständnis und Geduld bei den Anwohnerinnen und Anwohnern bitten“, sagt Rainer Preiß, Bereichsleiter Netze der Stadtwerke Bad Nauheim.

Per Schwertransporter wurde im März die Transformatorenstation in Nieder-Mörlen angeliefert

Per Schwertransporter wurde im März die Transformatorenstation in Nieder-Mörlen angeliefert.