Unterführung pünktlich wieder frei

Veröffentlicht am: 10.04.2024

Baumaßnahme im Zeitplan

Bad Nauheim. Während der gesamten Osterferien war die Unterführung Eleonorenring/Frankfurter Straße/Rödger Weg für Fahrzeuge gesperrt. Die Stadtwerke Bad Nau-heim hatten hier eine größere Baumaßnahme geplant und extra in die Ferienzeit gelegt, um die Auswirkungen auf den Auto- und Busverkehr so gering wie nur möglich zu halten. Mit großer Freude kann Rainer Preiß, Bereichsleiter Netze bei den Stadtwerken, nun die planmäßige Fertigstellung verkünden. Dies ist umso bemerkenswerter, da zur ursprünglich geplanten Verlegung von Mittelspannungskabeln für die Stadtwerke selber noch Mitverlegungen für andere Versorger sowie die Erneuerung der Straßenoberfläche für die Stadt als Aufgaben hinzukamen. „Im Sinne der Nachhaltigkeit begrüßen wir es selbstverständlich, wenn solche Arbeiten kombiniert werden können.“ so Preiß, dessen Team den zusätzlichen Koordinierungsaufwand schultern musste. Nach der neuen Fahrbahndecke kommen noch die Kontaktschwellen für die Ampel sowie die Beschilderungen. Der Tunnel ist ab Freitagnachmittag voraussichtlich wieder frei.

 

Ganz beendet ist die Baumaßnahme noch nicht – die Baustelle geht noch bis zum Baumarkt weiter. Die Verkehrsbehinderungen sind jedoch weitgehend vorbei, weiterhin betroffen ist dann noch der Fahrradweg, der übergangsweise auf die Straße verlegt wurde.
Rainer Preiß hebt auch die gute Zusammenarbeit mit dem Tiefbauunternehmen Flach aus Gedern hervor: „Nur in gemeinsamer Anstrengung kann eine solche Maßnahme gut und pünktlich fertig gestellt werden.“ So wurden hier Arbeiten für die Versorgungssicherheit im Strombereich und Bürgerfreundlichkeit zuverlässig kombiniert.
Eine gute Nachricht auch für Nutzer des StadtBusses: Der Bus kann ab Freitag im Laufe des Nachmittags wieder seine normale Route fahren und seinem gewohnten Fahrplan folgen.