+ + + Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich. + + +
Themen
Wärmewende im Eigenheim: Heizen mit Wärmepumpe (Thomas Riedel, Viessmann Deutschland GmbH)
Erläuterung der Funktionsweise von Wärmepumpen
Stand der Technik bei Wärmepumpen
Was ist ein Home Energy Management System
Kennzahlen einer Wärmepumpe
Aktuelle Fördersituation bei Wärmepumpen
Kurz-, mittel- und langfristige Wirtschaftlichkeit einer Wärmepumpe
Service und Wartungskosten
Präsentation des Rundum-Sorglos-Service der Stadtwerke Bad Nauheim (Sebastian Böck und Gerald Lach, Stadtwerke Bad Nauheim)
Vorstellung der SWBN-Dienstleistungen: Von der Erstberatung über die Angebotserstellung bis zur Installation
Vorführung, wie der digitale Energie-Konfigurator für eine erste Wirtschaftlichkeitsprüfung genutzt werden kann
Einbau von Wärmepumpen in Bestandsgebäude (Sven Glaum, Glaum Energieberatung)
Berechnungen zur Umstellung auf Wärmepumpen
Umsetzung in Bestandsgebäuden
Panel-Talk mit den Experten: Diskussions- und Fragerunde mit den beteiligten Experten
Wichtige Mitteilungen
Kennen Sie schon unsere Online-Terminvereinbarung?
Aufgrund des aktuell erhöhten Kundenaufkommens, insbesondere durch die Jahresverbrauchsabrechnungen, empfehlen wir, für Ihre Anliegen – sei es für einen persönlichen Besuch oder ein Telefongespräch – einen Termin online zu buchen.
So vermeiden Sie lange Wartezeiten und können Ihr Anliegen effizient und ohne Verzögerung bearbeiten lassen.
Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihren Termin bequem online zu vereinbaren!
Die Online-Terminvereinbarung finden Sie unter stadtwerke-bad-nauheim.de/service/online-terminvereinbarung oder rechts in der Leiste unter dem "Kalender-Icon".