Girls' Day am 25.04.2024

MACH AUCH DU MIT!

 

Hast du Lust, die spannenden Aufgaben einer Geomatikerin kennenzulernen? Weißt du, wo dein Strom und dein Wasser herkommen? Willst du wissen, wie Bad Nauheim von unten aussieht? Wenn ja, dann laden wir dich zum Girls'Day am 25.04.2024 von 08:00 – 14:00 Uhr ein!

 

Die Stadtwerke Bad Nauheim bieten dir die Möglichkeit, einen Einblick in die verschiedenen Tätigkeiten des/der GeomatikerIn zu bekommen. Geomatiker wissen immer, wie man eine Karte liest und wie man am schnellsten von A nach B kommt.
Unsere GeomatikerInnen pflegen die Daten am Computer und sind auch auf unseren Baustellen unterwegs.

Das erwartet dich bei uns

Geomatiker/in

Du lernst die vielfältigen und unterschiedlichen Tätigkeiten kennen - von der Datenerfassung, über die digitale und analoge Einmessung bis zu der Weitergabe von Datenauskünften. Du hast Fragen zu den Worten Datenerfassung, Vermessung und Datenauskünfte? Wir setzten uns zusammen und zeigen dir, was das bedeutet und was man Tolles damit machen kann!

    Wir zeigen dir:

    • wie Bad Nauheim unter der Straße aussieht 😊
    • wie unsere Leitungen und Kabel auf unterschiedliche Weisen eingemessen werden
    • die gemessenen Punkte nicht nur auf der Baustelle, sondern auch im Büro
    • wie unsere gemessenen Daten in unsere Pläne kommen
    • wie du deine eigenen Pläne gestaltest, druckst und sogar falten kannst

    Weitere Informationen

    Dieses Angebot ist barrierefrei

    Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.
     

    Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

    Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 12 Jahre alt sein.
     

    Kleidung  & Frühstück

    Packe bitte wetterfeste Kleidung ein, die auch mal dreckig werden kann. Dein Lieblings-Essen solltest du auf jeden Fall einpacken, damit wir zusammen frühstücken können.

    Anmeldung